Wir haben es endlich geschafft!


Nach 2 Jahren, 6 Monaten und 5 Tagen war es nun soweit: der allerletzte Zahn ist durchgebrochen! Was war das für eine nervenaufreibende Zeit! Ich erinner mich noch genau an seine ersten Beisserchen und wie gereizt er war. Kaum Sabbern, jeder Beissring oder kalte Möhre wurde verächtlich weggeschmissen, nur seine Holzkugeln durften es sein und die Farbe wurde ordentlich runtergeknabbert.


Später kam ein verräterischer Ausschlag um den Mund und drn Popo dazu und als bei mir dann gleichzeitig auch ein Weissheitszahn durchbroch, wusste ich erst warum die Kleinen beim Zahnen so schlecht drauf waren: Kopfschmerzen ohne ende. Dentinox brachte uns zusätzlichen Schlaf, in den sonst eher kurzen Anfangsnachten. Und ausgerechnet die acht Backenzähne hätten wir beinahe verpasst, weil er die dicken Brummer ohne Kommentar rauswachsen lies.


Sieben davon kamen recht kurz hintereinander, nur der letzte lies geschlagene 4 Monate auf sich warten. Dafür brachte er dann den ersten richtigen Sabbermund, Ausschlag und 1-2 mal Aufwachen pro Woche mit. Ich erinnere mich nur dunkel an das nächtliche Aufstehen, Zahnfleischcremen, beruhigen, bin aber froh, dass das jetzt vorbei ist.


Herzlichen Glückwunsch mein "großer Junge"!

 


comments powered by Disqus