Ok, ok. Ich hab’s kapiert! Trotzphasen. Jetzt kann ich mir ein Bild davon machen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe gar kein „normales“ Kind mehr. Stattdessen einen kleinen Wurm, der entweder der totale Strahlemann oder komplette Choleriker ist.


Ich glaube für diesen Beitrag ist das Einfachste, wenn ich wieder ein Ranking aufstelle.


Hier also die Top Twenty der Arthurischen Ausraster letzte Woche:


 


1. Spielende


2. Toilette


medium;">3. Mama spielt nicht mit


4. Mama spielt das Falsche


5. Kein Nachtisch (bei uns gibt’s eigentlich nie Nachtisch …)


6. „Hässliches“ Outfit


7. Abholen ohne Laufrad


8. Abholen mit Laufrad


9. „Cooles“ Outfit („Mama, ich will das T-Shirt nicht anziehen, weil es mir zu cool ist!“)


10. Autofahren


11. Kein Autofahren


12. Kuscheln


13. Mama hat vom Essen gekostet


14. Mama hat zu viel vom Essen gekostet


15. Er darf keine Sandalen anziehen (bei 11°C, Regen)


16. Papa hat mit ihm Spaß gemacht


17. Raus aus der Badewanne


18. Er darf keine Regenstiefel anziehen (bei 28°C, blauer Himmel)


19. Probleme beim Klamottenan- bzw. ausziehen


20. Post/Paket/Blumen nicht für ihn

 


comments powered by Disqus