Krank, Zahn, Schub. Krank, Zahn, Schub. Krank, Zahn,... Naaaaas? Was kommt wohl als nächstes?! Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die letzten Wochen - genau die Zeit um Schub 7 - haben es echt in sich. Theo ist zur Horrorklette und Milchvampir mutiert! Egal, wo ich hingehe, ich brauche mich nur umzudrehen und schon geht das Geheul los und missmutig patscht der mürrische Klotz hinter mir her, zieht sich hoch und will überall rumgeschleppt werden. Besonders schlimm ist es aber beim Schlafen: Ohne Mama tue ich kein Auge zu! Mama muss nochmal aufs Klo? Wildes Geschrei! Zähneputzen? Die Nachbarn werden von Zornibold alarmiert! Sogar Papa wird durch 4 (!!!) Türen nachts wach, wenn Mama sich erdreistet, Trinken zu holen!


Andere schwärmen unendlich von diesem Schub und wie toll sich ihre Kinder entwickeln. Ich merke nichts außer Weinen, Schreien und blutige Kratzer, die mir der Kneifer regelmäßig verpasst. Und wenn er mich mal nicht haut, dann beißt er mich grün und blau! Beißringe sind nämlich mega out-school, dafür sind Mamas in! Und diese verfluchten oberen Schneidezähne wollen partout nicht raus! Sie kommen ein Stück runter, dann gehen sie wieder zurück, runter, hoch, runter, hoch. Ich werde noch wahnsinnig! Nachdem zwei Löcher zu sehen waren, hatte sich plötzlich den nächsten Tag wieder Grint über die Öffnungen gelegt. Ergo: alles wieder von vorne! 

 


comments powered by Disqus