Irgendwie scheint das Tradition bei uns zu sein: Anscheinend muss jedes unserer Kinder im Babyalter mal einen Umzug mitgemacht haben, bevor es ein offizieller Hartmann ist.


Doch im Gegensatz zu vor fünf Jahren stand dieses Mal "nur" das Renovieren der halben Wohnung an. Dank guter Planung und Teamwork ging es auch anfangs ratzfatz. Arthuro war ganz heiß aufs Streichen und Theo fand die ganze Action mega spannend. Trotzdem zog es sich ewig hin. Das ständige Abholen, Fußballtraining, Turniere, Babykurse und einfach Spielen mit den Würmern verlangsamten meine Umzugspläne immens.


Nachdem nun endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen war, machte uns die Wohnung selbst einen Strich durch die Rechnung: wild verlegte Kabel machten die Sicherheitsanbringungen der Möbel fast unmöglich. Die Kindergarderobe musste ich mit bis zu 320kg belastbarem Montagekleber anbringen, damit sie den Kids überhaupt gewachsen war. Und am Ende ist es doch passiert: Wir haben ein Kabel angebohrt. Glücklicherweise wohnt der Elektriker im selben Haus, sodass wir nur eine Woche Verzug hatten bis das Kabel repariert war. Vor der Verspachtelung und vor allem der Rechnung graut es uns immernoch! Aber was soll's. Die Kids sind mega happy und bei uns kehrt hoffentlich auch irgendwann wieder Normalität ein. Toi, toi, toi. 

 


comments powered by Disqus