Doch wie alles Schöne fand die anfängliche Euphorie bereits nach wenigen Tagen ihr Ende: der Regen kam! Ein paar Tröpfelchen reichten aus, um uns alle ganz schön runterzuziehen. Arthur war langweilig, Papa gestresst und Theo fand eigentlich alles kacke. Und in dem Moment, in dem ich schon den Zettel für die Kids-Club-Anmeldung in der Hand hatte, kam endlich die Sonne raus und alle wurden wieder heiter. Zumindest fast. Nur einer blieb in Miesepeterstimmung und das war ausgerechnet Theo - El Motzo! Er bewegte sich keinen Zentimeter mehr, fing bei jedem Laufversuch das Heulen an, wollte nicht mehr ins Wasser, haute alle, aß kaum noch und trank noch weniger. Und auch die Nächte hatten es in sich: schreien, schreien, schreien. Mit ganz viel Fantasie konnte man Zahnen vermuten, aber ob das stimmte? Vielleicht waren es auch Hitze, Menschenmassen und Heimweh, die ihn überforderten. Der einzige Lichtblick: Zweieinhalb neue Wörter gehörten nun zu seinem Reportoire: Baba (für Papa UND Arthur), Bäbi und Kroko.

 


comments powered by Disqus