In Anlehnung an meinen ersten Beitrag dieser Art, vom 14.10.14, wird es Zeit für ein Revival. Schließlich soll der Arthur der Zukunft ja wenigstens zwei Beiträge von den elendig langen Geschwülsten seiner Mutter lesen können. Also hier kurz und knackig:

1. Er liebt Essen, besonders Süßes oder Fleisch. Dementsprechend groß ist sein Futterneid…
1.1 Er liebt Essen immer noch über alles. Aktueller Renner sind Bananen. Fleisch mag er zurzeit nicht so sehr, dafür Wurst und Käse.

2. Er liebt Musik.
2.1 Stimmt immer noch. Während er am Anfang lieber Rock mochte, präferiert er inzwischen langsame Love Songs. Leider finde ich keine Musikschule, die auch am Wochenende Kurse anbietet. :(

3. Er liebt Tanzen und hat inzwischen sogar schon 2 Moves drauf: hoch und runter Wippen und den Kopf seitwärts drehen.
3.1 Stimmt auch noch aber inzwischen gibt es eine ganze Choreographie: Im Kreis drehen mit angefassten Händen, dann vorwärts, rückwärts laufen und dann wieder im Kreis drehen. Fast wie ein Profi!

4. Er liebt seinen 99 Cent Ikea-Teddy.
4.1 Der arme Teddy lebt tatsächlich noch, auch seine Ohren und Arme, an denen er ständig rumknabbert. Toll ist: Teddy streichelt und singt jetzt! (Also Arthur nimmt Teddys Arm und streichelt andere, richtig süß!)

5. Er liebt sein Musikschwein und ist frustriert seitdem er den Anknopf nicht mehr findet, weil der sich verschoben hat, und es so nicht mehr alleine anmachen kann.
5.1 Das Musikschwein ist nett aber nicht mehr so überragend. Jetzt gibt’s ja die Tip Tap Tiere.

6. Am schönsten ist für ihn die Welt, wenn er sie kopfüber sieht und dabei an den Füßen herumgewirbelt wird.
6.1 Über Kopf ist toll aber langweilig. Entweder er will dabei schön am Becken durchgekitzelt werden oder er macht gleich eine Rolle (Mama schiebt den Kopf auf die Brust).

7. Er dreht den Kopf (immernoch) wie ein Irrer hin und her um einzuschlafen.
7.1 Nein. Er spielt noch eine Weile im Bett und schläft dann einfach mittendrin ein.

8. Er kriegt eine diagonale Furche auf der rechten Wange, wenn er heftig lacht.
8.1 Jup. Die hat er von Papa. Er sieht Rob sowieso immer ähnlicher.

9. Er kriegt einen roten Kegel zentral auf der Stirn, wenn er richtig sauer ist.
9.1 Nein, dafür haut er sofort, wenn er richtig sauer ist. Meistens zwar nur in die Luft aber blöd ist es trotzdem. Wir arbeiten daran!

10. Er hasst Naseputzen. Zähneputzen klappt inzwischen ganz gut.
10.1 Er putzt sich selber die Nase und schmeißt danach das Taschentuch in den Müll (danke Krippenleute!). Zähneputzen ist mehr Zahnpasta ablutschen, dabei gibt’s inzwischen ja richtig viel zu Putzen (die letzten 4 Backenzähne fehlen noch)!

11. Er liebt Baden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mehr das Wasser oder den Wasserhahn mag ...
11.1 Baden ist super! Wir waren letztes WE wieder im Südbad und er ist sogar ins Wasser gesprungen, mit Tauchgang. War das ein Schreck!

12. Er kann sich ewig mit ein und derselben Sache beschäftigen. Büchse auf, Büchse zu, Büchse auf, Büchse zu …
12.1 Anscheinend macht er das nur Zuhause. In der Krippe scheint er nie still zu sitzen, weshalb er auch beim „Entenland“ (ein mathematisches Kinder-Programm ab 1,5 Jahren) noch nicht mitmachen darf. Komisch...

13. Er ist mega neugierig, interessiert sich aber nur sehr selten für Schrankinhalte.
13.1 Er kennt alles und weiß alles, überall! Er sortiert sogar unsere Klamotten um! Schränke auf, Schränke zu, Schränke auf, Schränke zu ...

14. Er mag kein Kuscheln, dafür ist er viel zu ungeduldig.
14.1 Er liebt Kuscheln! Aber nur mit Mama, hehe! Er sitzt ganz oft auf meinem Schoß und dann schauen wir uns alles mögliche an, richtig toll.

15. Er liebt Fange- und Kuchkuckspielen.
15.1 Richtig! Besonders, wenn es ums Anziehen geht, dann ist er grundsätzlich erst einmal weg.

16. Er kaut nicht, er schluckt nur, was man meist an seinem Windelinhalt sieht.
16.1 Es wird besser, langsam ... ganz langsam ...

17. Er gewöhnt sich sehr schnell an neue Dinge, Abläufe, etc. und ist daher sehr pflegeleicht.
17.1 Stimmt. Die Krippen-Erzieher meinten auch, dass er sehr mutig sei. Ich bemerke auch immer öfter, wie aus unserem kleinen Angsthasen ein richtig taffes Kerlchen wird. Wahnsinn! Er spielt und klettert schon wie die Großen und hat dabei ein tolles Körpergefühl.

18. Er ist sehr offen Anderen gegenüber, winkt ihnen, bekrabbelt sie, etc.
18.1 Seine Flirt-Laune ist weiterhin auf Maximum eingestellt!

19. Er schreit leiser als andere Kinder. DANKE!
19.1 Joa es geht. Vor allen Dingen meckert oder lacht er höher als Paula z. B.

20. Er hat schon/ erst 5 mal in seinem Leben komplett durchgeschlafen (12-13 h).
20.1 Er schläft eigentlich immer durch. Oder wird mal kurz wach wegen Zahnschmerzen aber er schlägt sich ganz toll und schläft auch selber wieder ein.

 


comments powered by Disqus